Liebsten ♥

13.01.16

No. 186

 Heute habe ich mal etwas anderes für euch. Vor einiger Zeit war ich mit einer Freundin an der Talstation einer alten Bergbahn. Allein das war schon wirklich interessant und es sind ein paar wirklich gute Bilder entstanden. 




Allerdings haben wir uns schon damals gefragt, was man wohl am anderen Ende der Schienen finden würde. Nachdem wir auf Youtube ein Video von dem verlassenen Gebäude oben auf dem Berg gefunden hatten, war klar, dass man sich das unbedingt mal anschauen müsste.

Generell finde ich alte und verlassene Gebäude verdammt interessant und wollte schon immer mal Bilder in einem alten, zerfallenen Haus machen.

In den Weihnachtsferien bin ich dann spontan mit einer anderen Freundin hin gefahren. Die Talstation war leider schon renoviert, wenn die Infos stimmen, soll dorft ein Cafe eröffnet werden, denn auch die alte Bahn die auch den oberen Fotos zu sehen ist sieht wie neu aus.
Nach langen Überlegungen ob man es schaffen würde die Gleise entlang nach oben zu "klettern" sind wir dann Stück für Stück immer weiter nach oben. Leicht war das Ganze jedoch ganz und gar nicht, denn es ging wirklich verdammt steil hoch und der Boden war nass und rutschig.  



Ungefähr nach 3/4 der Strecke habe ich mal den zurückgelegten Weg fotografiert und dass was noch vor uns lag. Ich muss wirklich sagen, dass es auf den Bildern nicht mal halb so schlimm aussieht.
Trotz das es wirklich verdaaaaammt anstrengend war wollten wir unbedingt hoch. Nachdem wir dann die auf dem letzten Bild etwas entfernte Unterführung erreicht hatten, mussten wir für das restliche Stück den Waldweg nehmen.



Doch das alles hat sich wirklich gelohnt, die Aussicht war wirklich klasse, nichts natürlich gegen das alte, verlassene Hotelgebäude. Um ehrlich zu sein war es schon ziemlich komisch mitten im Wald, nur zu zweit, aber die Vorstellung ein paar wirklich tolle Bilder auch im Haus zu machen war stärker als die "Angst". 








Leider waren alle Türen versperrt mit Brettern oder Gittern, sodass es unmöglich war auch nur in das Gebäude rein zu schauen. Generell war das Gebäude von vorne abgesperrt, wir aber haben eine total zugewachsene Treppe gefunden über die man hintenrum ziemlich nah an die Bahn und auch an die wirklich tolle Terrasse kam. 
 


Leider hatten wir keine Zeit mehr um ein paar tolle Bilder von uns selbst zu machen, wo wir aber auch irgendwie gar nicht mehr groß drüber nachgedacht haben. Die Vorstellung, dass hier mal Menschen Urlaub in einem Berghotel gemacht haben, war irgendwie komisch.

Wir beide waren wirklich begeistert von dem Hotel und auch der Umgebung. Trotzdem wollten wir uns nicht allzu lange dort aufhalten, da es für die Winterzeit schon ziemlich spät war und wir ja noch den Rückweg vor uns hatten. Aber vielleicht nutzen wir im Sommer nochmal die Gelegenheit um uns etwas genauer umzuschauen. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen